Ein Werkzeug wie der Google Tag Manager (GTM) bietet die große Möglichkeit der zentralen Ablage aller auf Ihrer Website verwendeten Tags. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Google Analytics Tracking, Facebook Pixel oder andere (marketing-) relevante Tags handelt. Unsere Google-Tag-Manager-Beratung ist darauf ausgelegt.
Wir helfen euch mit unserer Google-Tag-Manager-Beratung bei der Implementierung und Strategie, geben euch Tipps für den Einbau von Tags und vermitteln unser Wissen dazu gerne auch in Inhouse-Workshops.
Seine Stärken hat der Google Tag Manager natürlich vor allem in der Kombination mit Google Analytics und dem Google-Universum. Die Tools verstehen sich blendend, so dass wir beispielsweise fast immer empfehlen, neue Setups zusammen mit dem Tag Manager durchzuführen.
Für viele Menschen ist Tag Management allerdings ein Buch mit sieben Siegeln. Dabei ist es eigentlich gar nicht so schwer, wenn man sich erstmal damit auseinandergesetzt hat. Wir übernehmen mit unserer Tag-Manager-Beratung die Ersteinrichtung – und geben unser Wissen auch gerne an euch weiter, damit ihr – wenn ihr das möchtet – möglichst bald auf eigenen Beinen stehen könnt.
Die Stärken des Google Tag Managers
Es gibt Vieles, was für den Einsatz spricht:
- Flexibilität
Jederzeit unabhängig von Release-Zyklen oder zeitlichen Einschränkungen der Entwickler an Tags arbeiten - Vielfältigkeit
Der Google Tag Manager bietet neben Analytics Tracking eine Vielzahl Standard-Tags (hier eine Liste), die auf Knopfdruck implementiert werden können. Ihr werdet eure Entwickler wesentlich seltener in Anspruch nehmen müssen. - Zeit- und Kostenersparnis
Dadurch, dass vieles bereits durch den Tag-Manager-Benutzer erledigt werden kann und seltener zweite oder dritte Personen ins Boot geholt werden müssen, spart der Einsatz Zeit – und damit letztlich auch Geld. - Nutzer-Verwaltung
Ihr müsst nicht alles alleine machen. Angenommen ihr nutzt unsere Dienste, dann könnt ihr das Tag-Manager-Konto für uns oder einige eurer Mitarbeiter freigeben und entweder nur “reinschauen” oder aber Tags erstellen und auch veröffentlichen lassen. Ganz wie ihr es wollt. - Versionierung
Jede neue Veröffentlichung von Tags legt eine neue Version des Tag Manager Containers ab. Diese lassen sich bei Fehlern jederzeit auf einen älteren Stand zurücksetzen. - Hervorragendes Debugging-System
Bevor Tags live geschaltet werden, können sie im Debug-Mode getestet werden. Eine spätere Veröffentlichung ist also kein Blindflug. - und noch mehr …
Wir nehmen uns Zeit
Wir planen die Einrichtung von Tags mit dem Google Tag Manager sehr sorgfältig und immer so, dass ihr damit auch euer Tracking problemfrei skalieren könnt. Damit verläuft die Implementierung reibungslos und ohne Verlust der Datenqualität. Wir nehmen uns Zeit, das immer vernünftig zu planen.
Wir sehen uns dabei als euer Partner, der die Planung dokumentiert und gerne auch mit euren Entwicklern spricht, um ein bestmögliches Ergebnis zu erhalten.
Beliebtheit des Google Tag Managers steigt
Der Google Tag Manager wird nebenbei immer beliebter. Laut Builtwith nutzen heute schon knapp 61 % der Top 10000 trafficstärksten Seiten das Tool.
Das kann unsere Google-Tag-Manager-Beratung für euch tun
Implementierung
Den Google Tag Manager korrekt auf eurer Website einbinden. Damit die Basis stimmt und Tag Management wesentlich leichter wird.
Tagging-Beratung und -Implementierung
Wir sagen euch, welche Tags sinnvoll sind. Und wie sie am besten eingesetzt werden. Und implementieren natürlich auch jederzeit skalierfähig für euch.
Wir geben unser Wissen weiter, damit ihr den GTM selber beherrschen könnt. Mehr …
Darum solltet ihr mit Metrika zusammenarbeiten
Unser Mindset
Für uns ist Conversion-Optimierung nur mit Webanalyse sinnvoll – und damit das Werkzeug für die Optimierung eurer Website.
Time is money
Eure Zeit und euer Geld sind wertvolles Gut. Wir gehen pfleglich mit euren Ressourcen um und bringen euch wertvolles Wissen und keine überflüssigen Dinge bei. Damit ihr euer Online-Marketing verbessern und mehr Geld verdienen könnt.
Marketing vor Technik
Wir sind marketing-orientiert. Klar, wir verstehen auch die Technik und erklären sie euch, doch in erster Linie geht es uns darum, aus eurer Website mehr zu machen als ein „Technik-Monster“.
Wir stehen an eurer Seite
Nicht nur mit unserer Arbeit, sondern stets mit hilfreichen Tipps, auch und vor allem wenn’s mal knifflig wird. Nur gemeinsam können wir euer Online-Marketing verbessern.
Wir lieben den direkten Draht
Wir sprechen gerne mit euch. Denn zuweilen lassen sich im direkten Gespräch am Telefon oder per Videocall schnell viel mehr Informationen austauschen als in ellenlangen E-Mails. Und ganz nebenbei lernen wir uns dabei besser kennen.
Wir teilen unser Wissen
Nicht nur in unserem Blog oder in sonstigen Medien, sondern auch in Seminaren, im direkten Gespräch, auf Konferenzen … wo auch immer. Wir haben keine Geheimnisse.