Maik Bruns auf der “Data Driven Business” (“Digital Growth Unleashed”)

Am 13. und 14. November findet in Berlin die Konferenz “Digital Growth Unleashed” im Rahmen der Großkonferenz “Data Driven Business” statt – und ich bin mit einem Vortrag dabei UND bringe dich mit einem Rabattcode günstiger an ein Ticket.

Hier geht’s zum Rabattcode

Das solltest du dir nicht entgehen lassen: Bis zu 7 Bühnen gleichzeitig, etwa 110 Speaker und jede Menge Input für dein Business. Auf der Data Driven Business geht es richtig ab. Neben der Digital Growth Unleashed sind weitere Teilkonferenzen die “Marketing Evolution Experience” (MEE, die frühere eMetrics) und “Predictive Analytics World”) die zeitgleich stattfinden – und auch einzeln buchbar sind. Wie schon in den letzten Jahren ist die Location erneut das Estrel Hotel in Berlin.

Die Digital Growth Unleashed Konferenz hat sich ganz dem digitalen Wachstum von Unternehmen unter dem Schlagwort “Growth” verschrieben. Dabei werden natürlich ganz verschiedene Disziplinen des Online Marketings berücksichtigt – aber immer unter der thematischen Klammer: Potenzial zeigen. Es geht vor allem darum, die Möglichkeiten der gesamten Customer Journey zu erkennen und an entscheidende Unternehmensergebnisse zu knüpfen, wie man die richtigen Nutzer gewinnt und Geschäftsmodelle mit der User Experience der Nutzer verbunden werden – und natürlich, auf welche Technologien man setzen sollte.

Und für die DGU werden zahlreiche namhafte Speaker erwartet, z. B. Tim Ash (CEO & Founder, Site Tuners) oder Andrew Garberson (Manager of Search, Luna Metrics). Gianna Brachetti-Truskawa (International Senior SEO/Audience Managerin, bold ventures GmbH), Kai Radanitsch (Diplom-Informatiker und eBusiness Berater, eBusinessLab GmbH) oder auch Technik-Guru André Goldmann (Gründer, Technical SEO) – und noch einige mehr, auf die du dich freuen kannst.

Auf der MEE und der PAW sind außerdem NOCH viel mehr super Vortragende. Informiere dich

Mein Vortrag

Und ich bin sehr stolz darauf und dankbar dafür, dass ich in diesem Jahr Teil der Konferenz sein darf. Mein Thema wird sein: “Analytics like a Boss – Top Growth-Potenziale aus der Webanalyse holen“. Da werde ich für Viele neue Wege aufzeigen, die sie in der Webanalyse nicht erwartet hätten und die eine Menge Wachstumsmöglichkeiten aufzeigen können.

Darum solltest du dort hin

Ich selber war schon auf der Gesamtkonferenz Data Driven Business und WEIẞ, dass es sich lohnt. Da findest du zwar auch strategische Dinge, aber unglaublich viel Taktisches, was du direkt nutzen kannst. Für alle “Macher” also ein gefundenes Fressen. Vor allem habt ihr bei den drei Konferenzen die Qual der Wahl. Je nachdem, wo euer Schwerpunkt liegt, werdet ihr die richtige Konferenz für euch finden können.

Rabattcode

Und weil ich will, dass du dabei bist, gebe ich dir einen Rabattcode für dein Ticket.

Der lautet – unglaublich kreativ – “METRIKA” und bringt dir 15 % auf den Ticketpreis.

Du kannst dir dein Ticket hier sichern: https://datadrivenbusiness.de/

Noch bis zum 7. Juli gelten die Superfrühbucher-Preise, insofern kannst du jetzt super zuschlagen. Billiger wird’s nicht mehr, es sei denn, du bist dort Speaker. Oder VIP. Oder so. 🙂

Ich werde auf jeden Fall an beiden Tagen da sein und sehr, sehr gerne intensiv mit dir sprechen, wenn du magst. Sprich mich also gerne an.

Maik Bruns

Noch mehr Insights

Was ist Unassigned Traffic in GA4, wo finde ich ihn und wie lässt er sich beheben?

Keine klare Zuordnung des Traffics zu Kanälen, kein direkter Zusammenhang zu euren Marketing-Maßnahmen – und dementsprechend keine Aussagekraft, ob eure Kampagnen wirken oder nur Geld verbrennen und euren ROI runterdrücken. Nervig, oder? Genau das passiert in vielen Setups, die wir sehen, durch den sogenannten “Unassigned”-Traffic. 

Dadurch verliert ihr wertvolle Einblicke, weil GA4 euren Traffic nicht eindeutig zuordnen kann.

Mehr erfahren >
Top