Die Sendung mit der Metrik #50: “Conversions für Safari Browser erhalten – Wann du die Conversion-Verknüpfung im Google Tag Manager brauchst”

Jubiläumsfolge #50! Danke, dass DU, lieber Hörer dabei bist.

Wie du gegen Apples Intelligent Tracking Prevention (ITP) mithilfe von Google Analytics und dem Google Tag Manager vorgehen kannst und damit dein Conversion-Tracking u. a. für Google Ads retten kannst, erkläre ich dir in dieser Folge.

Apple hat mit der Intelligent Tracking Prevention (ITP) etwas in den Safari-Browser eingebaut, das ein seitenübergreifendes Conversion Tracking, z. B. für Remarketing in deutliche Grenzen setzt. Und das betrifft u. a. Google Ads und Floodlight unter bestimmten Voraussetzungen.

Unsere “Waffen”: Google Analytics und Google Tag Manager. Wenn du also für Nutzer des Safari Browsers weiterhin sinnvoll Conversions messen willst, solltest du hier reinhören.

Viel Spaß beim Hören.


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Maik Bruns

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