Die Sendung mit der Metrik #54: “Mein Jahresrückblick 2018 – beruflich und auch ganz persönlich”

Es ist Jahresende, Zeit zurückzublicken. Eine ganze Menge ist in Sachen Analytics, aber auch persönlich bei mir passiert. Und ich würde mich freuen, wenn ich dich in einer lockeren Stunde heute am oder nach dem 2. Weihnachtstag bei einer Tasse Kaffee oder Kakao begleiten dürfte.

Schreib mir bitte auch deine Meinung zu 2018. Ich würde mich sehr freuen. Denn mir ist immer sehr an Austausch mit dir gelegen. Aber natürlich freue ich mich auch darüber, wenn du die Folge teilen oder bewerten würdest.

Und in der kommenden Woche erscheint dann mein Jahresausblick. Und du kannst dabei sein.

Es gibt zwei Möglichkeiten mitzumachen:
1. Entweder du schickst mir eine Frage rein, die dich in puncto Webanalyse für das Jahr 2019 beschäftigt – und ich werde versuchen darauf eine gute Antwort zu geben. Bitte achte auf den 2019-Bezug.
2. … oder du schaust selbst in die Glaskugel und ich feature dich dann im Podcast.

Hättest du Lust darauf?

Falls ja würde ich mich echt sehr freuen.
Du könntest dann das Ganze am liebsten per maximal 1-minütige Audionachricht an mich schicken (einfach den Facebook Messenger oder WhatsApp oder ein Recorder Tool auf deinem Telefon zum Aufzeichnen nutzen) und an mich schicken per E-Mail, WhatsApp, E-Mail oder was dir so einfällt. Aber höchstens 1 Minute.
Oder du schreibst es einfach … auf den gleichen Kanälen.

Bitte bis spätestens 28.12. zusenden. Danach kann ich es nicht mehr berücksichtigen.

Ich wünsche dir Frohe Weihnachten und natürlich einen guten Rutsch.

Viel Spaß beim Hören.


Lade die Folge runter (Rechtsklick und “Speichern unter”)

Abonniere auf Android Abonniere auf iTunes

In dieser Folge außerdem:

  1. Shownotes
  2. Kommentare

Meine Bitte: Wenn dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse bitte eine 5-Sterne-Bewertung bei iTunes oder wo immer du abonniert hast, gerne ein Feedback im Blogpost oder bei Facebook und abonniere diesen Podcast. Zeitinvestition: Maximal ein bis zwei Minuten. Dadurch hilfst du mir den Podcast zu verbessern und die Inhalte zu liefern, die du gerne hören möchtest. Ich danke dir jetzt schon dafür. Oder hinterlasse auch gerne einfach einen Kommentar hier.

Shownotes

Links:

Allgemein


Abonniere auf Android Abonniere auf iTunes
Maik Bruns

Noch mehr Insights

Was ist Unassigned Traffic in GA4, wo finde ich ihn und wie lässt er sich beheben?

Keine klare Zuordnung des Traffics zu Kanälen, kein direkter Zusammenhang zu euren Marketing-Maßnahmen – und dementsprechend keine Aussagekraft, ob eure Kampagnen wirken oder nur Geld verbrennen und euren ROI runterdrücken. Nervig, oder? Genau das passiert in vielen Setups, die wir sehen, durch den sogenannten “Unassigned”-Traffic. 

Dadurch verliert ihr wertvolle Einblicke, weil GA4 euren Traffic nicht eindeutig zuordnen kann.

Mehr erfahren >
Top