Die Sendung mit der Metrik #59: “Warum du Webanalyst werden solltest”

Du bist am Anfang deiner Berufswahl? Oder möchtest dich neu orientieren?
Es gibt verschiedene Studien, die aussagen, dass 2022/2023 über 1 Million Fachkräfte im IT-Bereich fehlen werden. 1/3 davon im Bereich Daten und Datenanalyse. Der richtige Zeitpunkt Webanalyst zu werden …

In dieser Folge hörst du:

  • wieso du Webanalyst werden solltest
  • wieso jetzt der richtige Zeitpunkt dafür ist, Webanalyst zu werden
  • welche Zukunftsaussichten ein Webanalyst hat
  • wo du reichlich Informationsmaterial findest

Viel Spaß beim Hören.

Lade die Folge runter (Rechtsklick und “Speichern unter”)

Abonniere auf Android Abonniere auf iTunes

In dieser Folge außerdem:

  1. Shownotes
  2. Kommentare

Meine Bitte: Wenn dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse bitte eine 5-Sterne-Bewertung bei iTunes oder wo immer du abonniert hast, gerne ein Feedback im Blogpost oder bei Facebook und abonniere diesen Podcast. Zeitinvestition: Maximal ein bis zwei Minuten. Dadurch hilfst du mir den Podcast zu verbessern und die Inhalte zu liefern, die du gerne hören möchtest. Ich danke dir jetzt schon dafür. Oder hinterlasse auch gerne einfach einen Kommentar hier.

Shownotes 

Links:

Allgemein

Abonniere auf Android Abonniere auf iTunes
Maik Bruns

Noch mehr Insights

Was ist Unassigned Traffic in GA4, wo finde ich ihn und wie lässt er sich beheben?

Keine klare Zuordnung des Traffics zu Kanälen, kein direkter Zusammenhang zu euren Marketing-Maßnahmen – und dementsprechend keine Aussagekraft, ob eure Kampagnen wirken oder nur Geld verbrennen und euren ROI runterdrücken. Nervig, oder? Genau das passiert in vielen Setups, die wir sehen, durch den sogenannten “Unassigned”-Traffic. 

Dadurch verliert ihr wertvolle Einblicke, weil GA4 euren Traffic nicht eindeutig zuordnen kann.

Mehr erfahren >
Top