Die Sendung mit der Metrik #85 – “Wie ist die optimale Kanal-Zusammensetzung deines Traffics?”

Eine Frage, die viele beschäftigt: Welche Kanäle brauche ich denn für meine Website – in welcher Zusammensetzung und mit wie viel Traffic?
Eine spannende Frage, die eine klare Antwort bekommt.

Als Grundlage für die Antwort hörst du in der Folge viele verschiedene Fragen, die dir und deinem Business helfen werden, zu erkennen, wie deine optimale Zusammensetzung aussehen könnte.

Viel Spaß beim Hören.

Lade die Folge runter (Rechtsklick und “Speichern unter”)

Abonniere auf Android Abonniere auf iTunes

In dieser Folge außerdem:

  1. Shownotes
  2. Kommentare

Shownotes 

  • Komme zu Maik und lass dir zeigen, wie du mehr Umsatz oder mehr Leads mit deiner Website machen kannst:
    > https://www.metrika.de/termin
  • Blogpost zu Direct Traffic: https://www.metrika.de/blog/web-analytics/dein-direct-traffic-ist-nicht-was-er-zu-sein-scheint/
  • Podcastfolge zu Direct Traffic (Folge 29): https://www.metrika.de/blog/podcast/dsmdm-29-direct-traffic/
  • Wegweisendes Hörbuch „Dein Weg zum Webanalysten“: https://www.metrika.de/lp/hoerbuch-dein-weg- zum-webanalysten/
    Über fünf (!) Stunden wertvolle Inhalte dazu, wie du zu einem der wertvollsten Berufe im Online Marketing kommst.

Allgemein

Meine Bitte: Wenn dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse bitte eine 5-Sterne-Bewertung bei iTunes oder wo immer du abonniert hast, gerne ein Feedback im Blogpost oder bei Facebook und abonniere diesen Podcast. Zeitinvestition: Maximal ein bis zwei Minuten. Dadurch hilfst du mir den Podcast zu verbessern und die Inhalte zu liefern, die du gerne hören möchtest. Ich danke dir jetzt schon dafür. Oder hinterlasse auch gerne einfach einen Kommentar hier.

Abonniere auf Android Abonniere auf iTunes
Maik Bruns

Noch mehr Insights

Was ist Unassigned Traffic in GA4, wo finde ich ihn und wie lässt er sich beheben?

Keine klare Zuordnung des Traffics zu Kanälen, kein direkter Zusammenhang zu euren Marketing-Maßnahmen – und dementsprechend keine Aussagekraft, ob eure Kampagnen wirken oder nur Geld verbrennen und euren ROI runterdrücken. Nervig, oder? Genau das passiert in vielen Setups, die wir sehen, durch den sogenannten “Unassigned”-Traffic. 

Dadurch verliert ihr wertvolle Einblicke, weil GA4 euren Traffic nicht eindeutig zuordnen kann.

Mehr erfahren >
Top