Die Sendung mit der Metrik #100 “Es gibt viel zu tun in der Webanalyse”

Folge 100! Es ist soweit.

Ich möchte allerdings nur ein kleines bisschen feiern und stattdessen ein wenig zurückblicken, was die Webanalyse in der Zwischenzeit – seit der ersten Folge im Mai 2017 – ausgemacht hat, was wir gelernt haben, wie Unternehmen mit Web-Analyse umgehen und und und …

Viel Spaß beim Hören.

Lade die Folge runter (Rechtsklick und “Speichern unter”)

Abonniere auf Android Abonniere auf iTunes

In dieser Folge außerdem:

  1. Shownotes
  2. Kommentare

Shownotes 

  • Komme zu Maik und lass dir zeigen, wie du mit deinem Shop mehr Umsatz oder mit deinem B2B-Unternehmen mehr Leads mit deiner Website machen kannst:
    https://www.metrika.de/termin
  • Wegweisendes Hörbuch „Dein Weg zum Webanalysten“: https://www.metrika.de/hoerbuch
    Über fünf (!) Stunden wertvolle Inhalte dazu, wie du zu einem der wertvollsten Berufe im Online Marketing kommst.

Allgemein

Meine Bitte: Wenn dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse bitte eine 5-Sterne-Bewertung bei iTunes oder wo immer du abonniert hast, gerne ein Feedback im Blogpost oder bei Facebook und abonniere diesen Podcast. Zeitinvestition: Maximal ein bis zwei Minuten. Dadurch hilfst du mir den Podcast zu verbessern und die Inhalte zu liefern, die du gerne hören möchtest. Ich danke dir jetzt schon dafür. Oder hinterlasse auch gerne einfach einen Kommentar hier.

Abonniere auf Android Abonniere auf iTunes
Maik Bruns

Noch mehr Insights

Was ist Unassigned Traffic in GA4, wo finde ich ihn und wie lässt er sich beheben?

Keine klare Zuordnung des Traffics zu Kanälen, kein direkter Zusammenhang zu euren Marketing-Maßnahmen – und dementsprechend keine Aussagekraft, ob eure Kampagnen wirken oder nur Geld verbrennen und euren ROI runterdrücken. Nervig, oder? Genau das passiert in vielen Setups, die wir sehen, durch den sogenannten “Unassigned”-Traffic. 

Dadurch verliert ihr wertvolle Einblicke, weil GA4 euren Traffic nicht eindeutig zuordnen kann.

Mehr erfahren >
Top