Die Sendung mit der Metrik #111 “Für Unternehmer und CMOs: Die Wahrheit über Spaß mit Daten”

Muss man eigentlich Spaß haben mit Daten?

Hi #analyseheld oder heute vielmehr: Liebe UnternehmerInnen, liebe CMOs.

Ist es bei euch oder euren Mitarbeitern wichtig, Spaß mit Daten zu haben? Oder geht es eigentlich um etwas ganz anderes?

Ich habe einen Post bei LinkedIn zum Anlass genommen, darüber mal nachzudenken. Und was soll ich sagen: Das Ergebnis gibt dir sicherlich einen Impuls …

Viel Spaß beim Hören.

Lade die Folge runter (Rechtsklick und “Speichern unter”)

Abonniere auf Android Abonniere auf iTunes

In dieser Folge außerdem:

  1. Shownotes
  2. Kommentare

Shownotes 

Allgemein

Meine Bitte: Wenn dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse bitte eine 5-Sterne-Bewertung bei iTunes oder wo immer du abonniert hast, gerne ein Feedback im Blogpost oder bei Facebook und abonniere diesen Podcast. Zeitinvestition: Maximal ein bis zwei Minuten. Dadurch hilfst du mir den Podcast zu verbessern und die Inhalte zu liefern, die du gerne hören möchtest. Ich danke dir jetzt schon dafür. Oder hinterlasse auch gerne einfach einen Kommentar hier.

Abonniere auf Android Abonniere auf iTunes
Maik Bruns

Noch mehr Insights

Was ist Unassigned Traffic in GA4, wo finde ich ihn und wie lässt er sich beheben?

Keine klare Zuordnung des Traffics zu Kanälen, kein direkter Zusammenhang zu euren Marketing-Maßnahmen – und dementsprechend keine Aussagekraft, ob eure Kampagnen wirken oder nur Geld verbrennen und euren ROI runterdrücken. Nervig, oder? Genau das passiert in vielen Setups, die wir sehen, durch den sogenannten “Unassigned”-Traffic. 

Dadurch verliert ihr wertvolle Einblicke, weil GA4 euren Traffic nicht eindeutig zuordnen kann.

Mehr erfahren >
Top