Die Sendung mit der Metrik #114 “Wie viel Geld entgeht dir durch falsche Cookie-Banner?”

Fehlende Zustimmung beim Cookie-Banner kann dich ordentlich Geld kosten.

Hi #analyseheld,

Je mehr Unternehmen ein Cookie-Banner mit ihrer Consent Management Platform (CMP) einbauen, umso mehr stellen fest, dass das keine leichte Geschichte ist.

Wieso ist bei vielen die Zustimmungsrate so niedrig? Und was bedeutet das für das Unternehmen? Und warum braucht es Rechtsanwälte und Datenschutzbeauftragte mit Mut?

Das alles erfährst du in dieser Folge #dsmdm.

Viel Spaß.

Lade die Folge runter (Rechtsklick und “Speichern unter”)

Abonniere auf Android Abonniere auf iTunes

In dieser Folge außerdem:

  1. Shownotes
  2. Kommentare

Shownotes 

Allgemein

Meine Bitte: Wenn dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse bitte eine 5-Sterne-Bewertung bei iTunes oder wo immer du abonniert hast, gerne ein Feedback im Blogpost oder bei Facebook und abonniere diesen Podcast. Zeitinvestition: Maximal ein bis zwei Minuten. Dadurch hilfst du mir den Podcast zu verbessern und die Inhalte zu liefern, die du gerne hören möchtest. Ich danke dir jetzt schon dafür. Oder hinterlasse auch gerne einfach einen Kommentar hier.

Abonniere auf Android Abonniere auf iTunes
Maik Bruns

Noch mehr Insights

Was ist Unassigned Traffic in GA4, wo finde ich ihn und wie lässt er sich beheben?

Keine klare Zuordnung des Traffics zu Kanälen, kein direkter Zusammenhang zu euren Marketing-Maßnahmen – und dementsprechend keine Aussagekraft, ob eure Kampagnen wirken oder nur Geld verbrennen und euren ROI runterdrücken. Nervig, oder? Genau das passiert in vielen Setups, die wir sehen, durch den sogenannten “Unassigned”-Traffic. 

Dadurch verliert ihr wertvolle Einblicke, weil GA4 euren Traffic nicht eindeutig zuordnen kann.

Mehr erfahren >
Top