Unsere Unternehmenswerte

Wer wir bei Metrika sind und was wir für uns und unsere Kunden möchten!

Unsere Unternehmenswerte

Wer wir bei Metrika sind und was wir für uns und unsere Kunden möchten!

by Kai Reckers

Unsere Unternehmenswerte bestimmen, wer wir bei Metrika sind und was wir für uns und unsere Kunden möchten.

Aufrichtigkeit als Standard

Wir legen größten Wert auf Ehrlichkeit und moralische Integrität in all unserem Tun.

In jeder Interaktion, jeder Entscheidung und jedem Geschäftsvorgang folgen wir strengen ethischen Standards.

Unsere Integrität ist der Grundstein für das Vertrauen, das Kunden und Partner in uns setzen.

Wir handeln stets aufrichtig und gerecht, weil dies die Basis für langfristige Beziehungen zu unseren Kunden und unseren nachhaltigen Erfolg ist.

Das können wir bei vielen unserer Kunden ablesen, die uns und unserer offenen Meinung vertrauen.

Kundenerfolg ist unser Erfolg

Unser höchstes Ziel ist es, unseren Kunden zu jeder Zeit zu dienen und sie in ihrem Geschäft voranzubringen.

Wir hören in Live Calls, E-Mails, Telefonaten oder im direkten Gespräch zu und verstehen und antizipieren die Bedürfnisse unserer Kunden. Damit schaffen wir bestmögliche Lösungen, die echte Mehrwerte schaffen.

Unser Erfolg misst sich an der Fähigkeit, unsere Kunden erfolgreich zu machen – indem wir über ihre Erwartungen hinausgehen und sie bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützen.

Exzellenz als Prinzip, Konsistenz als Norm

Wir verpflichten uns, unsere Versprechen zu halten und durchgängig sehr gute Qualität zu liefern.

Sowohl in unserem internen Team als auch in der Arbeit für unsere Kunden zeigen wir Zuverlässigkeit und Kompetenz in jedem Projekt und jeder Dienstleistung.

Dabei halten wir uns vor allem an die internen Prozesse oder definieren oder verbessern diese, wenn die Qualität mal nicht gut war.

Unsere Qualitätsstandards sind hoch, denn wir wissen, dass nur so außergewöhnliche Ergebnisse entstehen, auf die wir und unsere Kunden stolz sein können.

Unsere hohen Standards erfordern auch, dass wir uns konstant weiterbilden und nicht stehenbleiben. Denn unser Wissensvorsprung ist das, was unsere Kunden verdient haben – und was sie von uns erwarten (dürfen).

Unser professionelles Auftreten spiegelt die Wertschätzung wider, die wir unseren Kunden, Partnern und Kollegen entgegenbringen.

Diese Professionalität schätzen unsere Kunden und wir sind stolz darauf, dass unsere Kunden das bei uns jederzeit wiederentdecken. Das zeigen unsere vielen positiven Bewertungen.

Klarheit in jeder Beziehung

Wir praktizieren eine Kultur der Offenheit und Transparenz.

Gegenüber uns selbst und unseren Kunden kommunizieren wir klar über Prozesse, Preise und Erwartungen.

Wir glauben daran, dass ehrliche und offene Kommunikation die Grundlage für erfolgreiche Geschäftsbeziehungen und eine gesunde Unternehmenskultur ist.

Durch transparentes und respektvolles Handeln schaffen wir eine Atmosphäre des Vertrauens und der Sicherheit.

Unsere Kunden schätzen diese offene Art sehr an uns.

Gemeinsam Großes erreichen

Wir glauben an die Kraft des Teamgeists und unterstützen einander in jeder Situation mit positiver Attitude und Energie.

Unterstützung kann dabei heißen

  • an die Eigenverantwortung zu appellieren
  • oder direkt zu helfen.

Jeder Erfolg ist ein gemeinsamer Erfolg, und jede Herausforderung wird gemeinsam angegangen.

Wir teilen unser Wissen, unsere Fähigkeiten und unsere Erfahrungen, um als Team stärker zu werden und gemeinsam zu wachsen.

Der Erfolg eines jeden Teammitglieds trägt zum Erfolg aller bei. Und die gemeinsam erreichten Dinge loben wir!

Wir glauben an eine gute gemeinsame Zukunft.

Eigenverantwortung trifft Effizienz

Wir verpflichten uns zu konsequentem Handeln und halten uns strikt an festgelegte Prozesse und Abläufe.

Jeder Schritt in unserem Arbeitsprozess ist wohlüberlegt und zielt darauf ab, Konsistenz und Qualität in unserer Arbeit zu gewährleisten.

Wir stehen zu unseren Handlungen und Entscheidungen – und auch Dingen, die uns nicht gelungen sind.

Anstatt uns zu rechtfertigen, Aufgaben zurückzudelegieren oder “Fingerpointing” zu betreiben, suchen wir eigenverantwortlich nach Lösungen und Wegen zur Verbesserung.

Wir lernen aus Feedback und Dingen, die nicht gelungen sind, um unsere Arbeitsweise kontinuierlich zu optimieren. Unser Growth Mindset lässt uns stets vorwärts streben, um Herausforderungen, Feedback und Möglichkeiten zu nutzen, uns und unsere Prozesse zu verbessern.

Deshalb lieben wir konstruktives und offenes Feedback, mit dessen Hilfe wir weiter wachsen können.

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