B2B
Website: rheinzink.de
Standort: Datteln
RHEINZINK ist einer der weltweit führenden Titanzink-Hersteller und arbeitet eng mit Bauherren, Architekten und Handwerkern zusammen. Ihr Sortiment umfasst Dachrinnen, Fassadenverkleidungen, Gauben und Dachdeckungen.
Probleme vor der Zusammenarbeit
Zum Start unserer Zusammenarbeit fanden wir bei RHEINZINK ein unübersichtliches Webanalyse-Setup vor, das zu Unsicherheit bei Marketingentscheidungen führte und in der Folge zu wenige Conversions produzierte.
Zudem war die Pflege des vorhandenen Trackings durch die Architektur des Setups mit sehr hohem Aufwand verbunden.
Unsere Lösungen
Im Laufe unserer Zusammenarbeit haben wir im ersten Schritt das bestehende Webanalyse-Setup konsolidiert und schrittweise durch die Implementierung eines fundierten Universal-Analytics-Tracking ersetzt, um Datenverluste zu vermeiden.
Später erfolgte durch uns die Umstellung auf ein GA4-Tracking, basierend auf dem Universal Analytics Tracking sowie fundiert definierter Kennzahlen.
Zusätzlich haben wir RHEINZINK durch unsere Beratung beim Aufbau von Werbebotschaften und eines Marketing Funnels unterstützt, um Kunden auf verschiedenen Abschnitten ihrer Customer-Journey gezielt anzusprechen.
Außerdem wurde der Aufbau eines Conversion-Optimierungs-Frameworks vorangetrieben, um die Daten aus Analytics gezielt zur Verbesserung der Website einzusetzen.
Auch haben wir RHEINZINK intensiv zu wachstumsorientierten Marketingmaßnahmen beraten und den Aufbau eines Looker-Studio-Dashboards zur Maßnahmenkontrolle unterstützt.
Das Ergebnis
Das Ergebnis unserer Zusammenarbeit: ein klar strukturiertes, übersichtliches Webanalyse-Setup und Sicherheit im Marketing dank klarer Zahlen, sowie eine fundierte Grundlage für künftiges Wachstum durch Conversion-Optimierung und Beratung.
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