Bevor ein Webanalyse-Tool wie Google Analytics auf eurer Website Einzug halten kann und implementiert wird, solltet ihr euch über Einiges bewusst werden. Zum Beispiel darüber, was ihr mit uns gemeinsam und den Daten erreichen wollen.
Wir nehmen uns Zeit, setzen uns mit euch zusammen und besprechen, welche (Unternehmens-) Ziele ihr habt, wie die Messung der Ziele und weiterer Daten auf der Website stattfinden kann und welche Tools genutzt werden sollten.
Außerdem gilt es herauszufinden welche Maßzahlen und KPI für euch wirklich wichtig sind und was für euch eigentlich ein Erfolg bedeutet. Das ist wichtig, um überhaupt herauszufinden, wie erfolgreich ihr denn seid und wo es noch hakt.
Ohne Ziele keine Analyse, sagen wir immer.
Daraus erstellen wir ein Tracking-Konzept, damit schnellstmöglich alles gemessen wird, was wichtig ist, und wir bald darauf mit der Analyse und Optimierung beginnen können. Und dabei nehmen wir natürlich auch auf die kleinen nervigen technischen Dinge Rücksicht, die sich manchmal ergeben.
Im Rahmen des Tracking-Konzepts definieren wir unter anderem messbare Ziele. Außerdem werden wir in diesem Zuge benutzerdefinierte Dimensionen und Metriken, zu messende Ereignisse sowie benutzerdefinierte Kanäle festlegen und viele weitere Möglichkeiten heben, die in Google Analytics möglich sind, um euer Business und euren Erfolg optimal im Webanalyse-Tool abzubilden.
Alle unsere Lösungen sind maßgeschneidert. Es gibt kein universelles Konzept, das für jedes Unternehmen funktioniert.
Unser Weg vom Tracking-Konzept zur Implementierung
Das kann unsere Google-Analytics-Beratung für euch tun
Mit der Website mehr erreichen durch datengetriebene Optimierung mit den richtigen Maßnahmen
Nur, wenn die Datenqualität stimmt, entstehen Insights. Könnt ihr euren Daten trauen? Wir checken das.
Wir geben unser Wissen weiter, damit ihr besser werdet und mehr Erfolg habt. Euren Wettbewerb wird das ärgern.
Darum solltet ihr mit Metrika zusammenarbeiten
Unser Mindset
Für uns ist Conversion-Optimierung nur mit Webanalyse sinnvoll – und damit das Werkzeug für die Optimierung eurer Website.
Time is money
Eure Zeit und euer Geld sind wertvolles Gut. Wir gehen pfleglich mit euren Ressourcen um und bringen euch wertvolles Wissen und keine überflüssigen Dinge bei. Damit ihr euer Online-Marketing verbessern und mehr Geld verdienen könnt.
Marketing vor Technik
Wir sind marketing-orientiert. Klar, wir verstehen auch die Technik und erklären sie euch, doch in erster Linie geht es uns darum, aus eurer Website mehr zu machen als ein „Technik-Monster“.
Wir stehen an eurer Seite
Nicht nur mit unserer Arbeit, sondern stets mit hilfreichen Tipps, auch und vor allem wenn’s mal knifflig wird. Nur gemeinsam können wir euer Online-Marketing verbessern.
Wir lieben den direkten Draht
Wir sprechen gerne mit euch. Denn zuweilen lassen sich im direkten Gespräch am Telefon oder per Videocall schnell viel mehr Informationen austauschen als in ellenlangen E-Mails. Und ganz nebenbei lernen wir uns dabei besser kennen.
Wir teilen unser Wissen
Nicht nur in unserem Blog oder in sonstigen Medien, sondern auch in Seminaren, im direkten Gespräch, auf Konferenzen … wo auch immer. Wir haben keine Geheimnisse.