Die Sendung mit der Metrik #23: “Ohne Ziele keine Analyse”

Immer wieder begegnen mir Websites und Unternehmen, die ziellos “herumexistieren”. Niemand hat ihnen ein Ziel mitgegeben – erst recht kein messbares. Doch ohne Ziele, die du für die Website setzen solltest, kannst du nicht wissen, ob du erfolgreich bist oder nicht.

Abonniere auf Android Abonniere auf iTunes

Ich erkläre in der Folge, was es mit Businesszielen, Datenansichtszielen in Google Analytics, Mikrozielen und Makrozielen auf sich hat und gebe dir noch ein paar Tipps, was du nun tun kannst.

In dieser Folge:

  1. Die Sendung zum Hören
  2. Shownotes

Viel Spaß beim Hören.

Du hast eine Frage? Schicke mir eine Mail an podcast@metrika.de


Lade die Folge runter (Rechtsklick und “Speichern unter”)

Meine Bitte: Wenn dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse bitte eine 5-Sterne-Bewertung bei iTunes oder wo immer du abonniert hast, gerne ein Feedback im Blogpost oder bei Facebook und abonniere diesen Podcast. Zeitinvestition: Maximal ein bis zwei Minuten. Dadurch hilfst du mir den Podcast zu verbessern und die Inhalte zu liefern, die du gerne hören möchtest. Ich danke dir jetzt schon dafür. Oder hinterlasse auch gerne einfach einen Kommentar hier.

Shownotes

  • diesmal keine

Allgemein

 


Abonniere auf Android Abonniere auf iTunes
Maik Bruns

Noch mehr Insights

Was ist Unassigned Traffic in GA4, wo finde ich ihn und wie lässt er sich beheben?

Keine klare Zuordnung des Traffics zu Kanälen, kein direkter Zusammenhang zu euren Marketing-Maßnahmen – und dementsprechend keine Aussagekraft, ob eure Kampagnen wirken oder nur Geld verbrennen und euren ROI runterdrücken. Nervig, oder? Genau das passiert in vielen Setups, die wir sehen, durch den sogenannten “Unassigned”-Traffic. 

Dadurch verliert ihr wertvolle Einblicke, weil GA4 euren Traffic nicht eindeutig zuordnen kann.

Mehr erfahren >
Top