Die Sendung mit der Metrik #43 “Scope in Google Analytics – mische keine Daten, die nicht zusammengehören”

Achtung: Glatteisfolge. Auch für den Moderator dieser Show. 🙂
Scope ist so ungefähr das Komplizierteste, was du dir bei der Erklärung von Webanalyse vorstellen kannst. Ein Knoten im Kopf ist dabei keine Seltenheit.

Abonniere auf Android Abonniere auf iTunes

In dieser Folge:

  1. Die Sendung zum Hören
  2. Shownotes
  3. Kommentare (Schreibe gerne hier rein. Ich freue mich über dein Feedback.)

Ich versuche mal herunterzubrechen, warum du in bestimmten Berichten nicht beliebig Metriken und Dimensionen miteinander vermischen kannst.

Viel Spaß beim Hören.

Hast du auch schon Probleme mit dem “Scope” gehabt? Lass’ sie mich wissen (unten in den Kommentaren!)

Du hast eine Frage oder ein super Thema für mich? Schicke mir eine Mail an podcast@metrika.de


Lade die Folge runter (Rechtsklick und “Speichern unter”)

Meine Bitte: Wenn dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse bitte eine 5-Sterne-Bewertung bei iTunes oder wo immer du abonniert hast, gerne ein Feedback im Blogpost oder bei Facebook und abonniere diesen Podcast. Zeitinvestition: Maximal ein bis zwei Minuten. Dadurch hilfst du mir den Podcast zu verbessern und die Inhalte zu liefern, die du gerne hören möchtest. Ich danke dir jetzt schon dafür. Oder hinterlasse auch gerne einfach einen Kommentar hier.

Shownotes

Allgemein

 


Abonniere auf Android Abonniere auf iTunes

Maik Bruns

Noch mehr Insights

Was ist Unassigned Traffic in GA4, wo finde ich ihn und wie lässt er sich beheben?

Keine klare Zuordnung des Traffics zu Kanälen, kein direkter Zusammenhang zu euren Marketing-Maßnahmen – und dementsprechend keine Aussagekraft, ob eure Kampagnen wirken oder nur Geld verbrennen und euren ROI runterdrücken. Nervig, oder? Genau das passiert in vielen Setups, die wir sehen, durch den sogenannten “Unassigned”-Traffic. 

Dadurch verliert ihr wertvolle Einblicke, weil GA4 euren Traffic nicht eindeutig zuordnen kann.

Mehr erfahren >
Top