Maik Bruns auf der Shift/CX und der Webinale

Nach dem Vortrag auf der Google Analytics Konferenz vor knapp zwei Wochen, geht es für mich mit zwei weitere Vorträgen weiter. Bist du auf den Konferenzen dabei?

Shift/CX, 8.-9. Mai in Frankfurt am Main

Die SHIFT/CX, so steht es auf der Website, ist ein neuer Kongress mit einem hochwertigen Erfahrungsaustausch zum ausgelösten Wandel durch eine verstärkte Ausrichtung auf die “Customer Experience” sowie der digitalen Transformation in Marketing, Vertrieb und Service.

Ich werde dort an Tag 2 (also am 9. Mai) ab 13:50 Uhr über “Erfolgsfaktoren und Fallstricke beim Web Analytics” berichten und anschließend an der Diskussion zu “Erfolgskriterien für den Experience- & Conversational Fokus und die Notwendigkeit der Conversion” teilnehmen und freue mich schon auf den Austausch dort.

Infos findest du unter

Webinale, 4.-8. Juni in Berlin

Die Webinale in Berlin ist ein besonderes Ereignis, die auch in diesem Jahr den Experten für Digitales viele Möglichkeiten bietet, sich weiterzubilden.

Ganz egal, ob Business, Design oder Onlinemarketing, die Webinale hat immer branchenübergreifende Themen im Programm. Von Alexa bis User Experience findest du in den über 90 Sessions und Workshops alles, was der moderne Unternehmer wissen muss.

Verschiedene Special Days, wie der Voice Assistants Day oder eben der Digital Analytics Day (am Donnerstag, 7. Juni), auf dem ich zu finden bin, runden das ganze ab. Du hast die Wahl!

Mein Vortrag “Starte die Motoren – Webanalyse ins Unternehmen integrieren” findet also am 7. Juni statt. Ich bin dort derzeit u. a. mit Dr. Christoph Röck (121WATT), Mato Vujic (Digital Motion) und Volkmar Fölsch (Thinfilm) in super Gesellschaft. Sehe ich dich dort auch? Digitale Analyse sollte dich interessieren …

Ich bin in guter Gesellschaft auf dem Digital Analytics Day im Rahmen der Webinale

Ich habe sogar einen 15% Rabattcode für dich! metrika-15-webinale
Du musst also nur noch buchen. 🙂

Infos unter

 

Also … ich freue mich auf ein Gespräch mit dir auf einer der beiden Konferenzen. Sprich mich bitte einfach an. 🙂

 

Maik Bruns

Noch mehr Insights

Was ist Unassigned Traffic in GA4, wo finde ich ihn und wie lässt er sich beheben?

Keine klare Zuordnung des Traffics zu Kanälen, kein direkter Zusammenhang zu euren Marketing-Maßnahmen – und dementsprechend keine Aussagekraft, ob eure Kampagnen wirken oder nur Geld verbrennen und euren ROI runterdrücken. Nervig, oder? Genau das passiert in vielen Setups, die wir sehen, durch den sogenannten “Unassigned”-Traffic. 

Dadurch verliert ihr wertvolle Einblicke, weil GA4 euren Traffic nicht eindeutig zuordnen kann.

Mehr erfahren >
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