RABATTCODE: Jetzt anmelden zur 1. “GMP Con” (Google Marketing Platform Konferenz) in Deutschland!

Am 26. und 27. Juni 2019 startet erstmals die GMP Con – die erste Konferenz zur Google Marketing Platform in Deutschland. Wenn du (günstiger) dabei sein und mich (auch das noch 🙂 ) als Vortragenden sehen möchtest, lies weiter.

Und mit Metrika kommst du gleich 20 % günstiger an ein Ticket.

In zwei Tagen versprechen dir die Veranstalter luna-park (Köln) und e-dialog (Wien), dass du in Trainings & Workshops viel Expertenwissen tanken wirst zu den Themen Google Analytics, Google Tag ManagerGoogle OptimizeGoogle Data Studio und Display & Video 360.

Location

Das Ganze findet auf dem Komed-Gelände im Mediapark Köln statt (Anreisehinweise). Hierhin kommst du ziemlich gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto.

Programm

Wie schon geschrieben, dreht sich auf dieser neuen Konferenz alles um den Google Stack oder offiziell “Google Marketing Platform” (GMP) genannt. Im Zentrum stehen viele der Tools, die dort verfügbar sind – und wie sie so genutzt werden, dass sie dir und deinem Unternehmen weiterhelfen.

In den zwei Tagen wird dir jede Menge Input geliefert. Ach ja: Und mich gibt’s dort an Tag 2 auch wieder als Vortragenden.

Die Konferenz ist zweigeteilt. 

  • Tag 1: Trainings-Tag
  • Tag 2: Workshop-Tag (= quasi der “Konferenz”-Tag)

Für wen ist die GMP Con?

Wenn du Marketer, Online-Marketing Stratege, Analyst, Kampagnen-Manager oder Web-Entwickler in einem Unternehmen oder einer Agentur bist, solltest du definitiv darüber nachdenken, hierhin zu kommen.

Natürlich nicht nur wegen der Vorträge, sondern weil du hier mit Gleichgesinnten Austausch finden und Menschen kennenlernen wirst, die vor den gleichen Herausforderungen stehen, wie du.

Trainings-Tag (Tag 1, 26. Juni)

In vier verschiedenen Trainings zu Analytics, Tag Manager, Data Studio und Optimize kannst du dich “schleifen” bzw. erst einmal in die Tools einführen lassen. Hier gibt’s von den Experten eine Menge Infos rund um die verschiedenen Tools.

Workshop-Tag (Tag 2, 27. Juni)

Der “Konferenz”-Tag ist gut gefüllt mit vielen Vorträgen zu unterschiedlichen Themen (12 Vorträge in zwei Slots). Unter anderem gibt’s von mir “Google Tag Manager Hacks“, die dich in die Lage versetzen werden, noch mehr aus deinem (und meinem) Lieblingstool herauszuholen.

Folgende Themen sind außerdem dabei

  • Die Google Marketing Platform
  • Data Driven Advertising (Bidding, Audiences, Personalisierung)
  • Vom Reporting zu Insights
  • Google Tag Manager Hacks (ich bitte doch sehr, dort zu erscheinen 🙂 )
  • E-Commerce
  • Conversion-Optimierung mit Analytics und Optimize
  • App-Tracking
  • Analytics Audiences
  • Attribution
  • Kampagnen-Tracking
  • Programmatic Display mit DV360
  • uvm.

Also ein ziemlich großes Package. Sehen wir uns an dem Tag?

Rabattcode für Tickets

So, wenn das nicht Gründe genug sind zu kommen, habe ich noch einen weiteren:
Mit dem Rabattcode “metrika-20” kannst du alle Tickets 20 % günstiger bekommen. Den Code bitte einfach im Bestellprozess eingeben!

Die Ticketpreise starten derzeit bis Ende im Early Bird mit 449,00 € netto, wenn du an nur einem Tag kommen möchtest, du kannst hier also schon mal etwa 90 € sparen. Ein Zwei-Tages-Bundle kostet offiziell 831 € netto. für dich aber nur 664,80 € (du sparst also knapp 166 €!).

Mehr auf der Website der GMP CON

Maik Bruns

Noch mehr Insights

Was ist Unassigned Traffic in GA4, wo finde ich ihn und wie lässt er sich beheben?

Keine klare Zuordnung des Traffics zu Kanälen, kein direkter Zusammenhang zu euren Marketing-Maßnahmen – und dementsprechend keine Aussagekraft, ob eure Kampagnen wirken oder nur Geld verbrennen und euren ROI runterdrücken. Nervig, oder? Genau das passiert in vielen Setups, die wir sehen, durch den sogenannten “Unassigned”-Traffic. 

Dadurch verliert ihr wertvolle Einblicke, weil GA4 euren Traffic nicht eindeutig zuordnen kann.

Mehr erfahren >
Top