Holen Sie mehr Conversions aus Ihrem Traffic

Conversion-Optimierung von Experten

Conversion-Optimierung mithilfe von Daten, Verkaufspsychologie und cleveren Ideen

Jetzt kostenloses Datenpotenzial-Gespräch vereinbaren

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Conversion-Optimierung von Experten

Conversion-Optimierung mithilfe von Daten, Verkaufspsychologie und cleveren Ideen

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by Maik Bruns
Sie wollen zielgerichtet mehr Conversions aus Ihrer Website holen und künftige Online-Marketing-Entscheidungen nicht nur aus dem Bauch heraus treffen, sondern dabei auf Daten aus der Webanalyse vertrauen?
Um sichere, evidenzbasierte Conversion-Optimierung zu betreiben und so mehr Umsatz mit Ihrer Webseite zu erzeugen?
Dann können wir Ihnen als Agentur bei der Conversion-Optimierung helfen.

Mit unserer Conversion-Optimierungs-Beratung wollen wir sicherstellen, dass Sie mithilfe der richtigen Daten richtig testen können. Damit bringen wir Sie auf den Weg zu mehr Conversions. So können Sie den Blindflug im Marketing beenden und Ihre Website gezielt profitabler machen.

Das kann unsere Conversion-Optimierungs-Beratung für Sie leisten

Unsere Conversion-Optimierung – vor allem in der Kombination von A/B-Testing-Tool, Google Analytics und weiterer qualitativer Analyse – sorgt dafür, dass Sie ihre Ziele zuverlässig und vor allem Stück für Stück immer mehr erreichen können.

Zusammen erarbeiten wir die beste Strategie für Ihr Unternehmen. Dafür setzen wir uns zusammen, erarbeiten Ziele für die Website, eine Testingstrategie und übernehmen auf Wunsch auch die Implementieren von relevanten Tools. So können Sie Hypothesen systematisch prüfen und Zielerreichungen richtig messen, um herauszufinden, was bei Ihren Kunden wirklich gut ankommt.

Wir unterstützen Sie von der Ausarbeitung der Hypothesen bis zur Analyse der Daten, um Ihnen wichtige Maßnahmen aufzuzeigen, die zu Verbesserungen führen können.

Was bringt Ihnen Conversion-Optimierung an Ertrag?

Wenn einmal eine Optimierung greift, bleibt diese (idealerweise) für die darauffolgende Zeit erhalten. Das heißt, Sie profitieren von Zinseszins-Effekten. Und die lassen sich natürlich berechnen.

Typischerweise lassen sich durch Optimierungen monatlich 2-5 % Steigerungen erzielen – aber auch mehr, wenn es gut läuft. Welches Ergebnis das für Sie bringen kann, können Sie sich hier ausrechnen:

€150,000.00
2%
12 Monate

Möglicher Umsatz mit Optimierung am Ende der gewählten Zeit:

Steigerung gegenüber Vorniveau:

Nachhaltig mehr Conversions mit datenbasierten, strategischen Tests

Alles ist besser, als das Online-Marketing im Blindflug zu steuern. Nachhaltig mehr Conversions lassen sich nur erreichen, wenn man gezielt testen und verbessern kann.

Dazu braucht es Daten.

Doch bei den Unmengen an Daten, die Systeme der Webanalyse Ihnen geben können, bleibt oftmals eines auf der Strecke: das sinnvolle Auswerten und Analysieren.

Nur, wer das schafft, kann auch die richtigen Maßnahmen zur Verbesserung und Optimierung einleiten, die Ihre Webseite profitabler machen und den Vorsprung vor dem Wettbewerb sicherstellen können. Auch dabei helfen wir Ihnen natürlich.

So schaffen Sie es, wichtige Fragen nicht mehr nur mit blindem Hoffen zu beantworten, sondern können fundiert viele wichtige Entscheidungen zu treffen, wie z. B.:

  • … welche Botschaften für Ihre Kunden wirklich zählen
  • … wie Sie Besucher der Website leichter zum Ziel führen können
  • … wie künftige Landingpages aussehen sollen
  • … mit welchen Produkten sie weiterhin an den Start gehen wollen
  • … wo sie aktuell unnötig Geld liegen lassen
  • uvm.

Ihr höchstes Gut in der Conversion-Optimierung: Die Menschen

Wir werden jederzeit Ihre Mitarbeiter auf diesem Weg “mitnehmen” – sie für Conversion-Optimierung begeistern und Ihnen wertvolles Anwendungs-Wissen verschaffen. Denn ohne Sie und Ihre Mitarbeiter wird Conversion-Optimierung nicht funktionieren.

Unsere Leistungen

Conversion-Optimierung

Mit einem fundierten Prozess zu mehr Conversion durch A/B Testing, Verkaufspsychologie und sehr gute Beratung.

Growth Marketing

Nicht nur taktisch testen, sondern strategisch größer werden.

Webanalyse

Mit unserer Beratung zu Google Analytics und anderen Tools die Conversion-Optimierung mit den richtigen Daten unterstützen

Trainings und Coachings

Uns ist wichtig, dass in IHREM Unternehmen die Skills zur Conversion-Optimierung wachsen. Wir helfen dabei!

Darum sollten Sie mit Metrika zusammenarbeiten

Unser Mindset

Für uns ist Conversion-Optimierung nur mit Webanalyse sinnvoll – und damit das Werkzeug für die Optimierung Ihrer Website.

Time is money

Ihre Zeit und ihr Geld sind wertvolles Gut. Wir gehen pfleglich mit Ihren Ressourcen um und bringen Ihnen wertvolles Wissen und keine überflüssigen Dinge bei. Damit Sie Ihr Online-Marketing verbessern und mehr Geld verdienen können.

Marketing vor Technik

Wir sind Marketing-orientiert. Klar, wir verstehen auch die Technik und erklären sie Ihnen, doch in erster Linie geht es uns darum, aus Ihrer Website mehr zu machen als ein „Technik-Monster“.

Wir stehen an Ihrer Seite

Nicht nur mit unserer Arbeit, sondern stets mit hilfreichen Tipps, auch und vor allem wenn’s mal knifflig werden sollte. Nur gemeinsam können wir Ihr Online-Marketing verbessern.

Wir lieben den direkten Draht

Wir sprechen gerne mit Ihnen. Denn zuweilen lassen sich im direkten Gespräch am Telefon oder per Hangout oder Skype schnell viel mehr Informationen austauschen als in ellenlangen E-Mails. Und ganz nebenbei lernen wir uns dabei besser kennen.

Wir teilen unser Wissen

Nicht nur in unserem Blog oder in sonstigen Medien, sondern auch in Seminaren, im direkten Gespräch, auf Konferenzen … wo auch immer. Wir haben keine Geheimnisse.

Über die Zusammenarbeit mit Metrika

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Sehr schnell & professionell

Die Zusammenarbeit mit Metrika geht sehr schnell & professionell, Maik ist dabei sehr effizient und challengt seine Kunde permanent.

Wir gehen nun strukturierter und überlegter an unsere Verbesserungen / Tests ran. An erster Stelle muss immer die Frage und der Sinn stehen, was tue ich wie warum! Danke!

Monica Wimmer CMO/Breathe Organics
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Den Kunden helfen, auf eigenen Beinen zu stehen

Bei Metrika habe ich das Gefühl, dass man Ziele gemeinsam erreichen möchte und Maik das Erreichen der gesteckten Ziele genauso wichtig ist, wie den Personen sein Wissen zu vermitteln. Es geht nicht darum, den Kunden "dumm" zu halten, um die Laufzeit des Vertrages zu verlängern, es geht darum den Kunden dahin zu bringen, dass er auf eigenen Beinen steht.

Metrika kann ich unbedingt weiterempfehlen.

Sebastian Weck Online Marketing/Cardiofitness
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Unser "Weltbild" hat sich gewandelt

Das "Weltbild" über die eigene Webseite und den internen Zielen hat nach dem Workshop sich gewandelt, da uns eine ganz andere Sichtweise auf unsere KPIs und unseren Zielen vermittelt und praktisch gezeigt wurde.

Wir haben jetzt eine neue zahlen- und ereignisorientiertere Denkweise zu unseren Online Maßnahmen.

Martin Schulze Weischer Marketing Manager/ibau GmbH
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Unvergleichliches Wissen im Bereich der Webanalyse

Maik weiß was es heißt, optimiert und strukturiert zu arbeiten. Er verfügt über ein unvergleichliches Wissen im Bereich der Webanalyse, das er trotz der Komplexität erstaunlich frisch und verständlich rüber bringt. Er mag es, seine Kunden zu hinterfragen und zu challengen - nur, um einen auf den richtigen Weg zu bringen!

Wir sind froh, nun nicht mehr ganz zu den 98% "da draußen" zu gehören, die eigentlich gar nicht wissen, was sie tun und freuen uns schon, das Gelernte umzusetzen!

Danke an Maik und sein Team!!

Monica Wimmer CMO/Breathe Organics
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