Ihr möchtet zielgerichtet mehr Conversions aus eurer Website holen und künftige Online-Marketing-Entscheidungen nicht mehr nur aus dem Bauch heraus treffen, sondern auf Daten aus der Webanalyse vertrauen?
Um sichere, evidenzbasierte Conversion-Optimierung zu betreiben und so mehr Umsatz mit eurer Webseite zu erzielen?
Dann können wir euch als Agentur bei der Conversion-Optimierung helfen.
Mit unserer Conversion-Optimierungs-Beratung stellen wir sicher, dass ihr mithilfe der richtigen Daten richtig testen könnt. Damit bringen wir euch auf den Weg zu mehr Conversions. So könnt ihr den Blindflug im Marketing beenden und eure Website gezielt immer profitabler machen.
Das kann unsere Conversion-Optimierungs-Beratung für euch leisten
Unsere Conversion-Optimierung – vor allem in der Kombination von A/B-Testing-Tool, Google Analytics und weiterer qualitativer Analyse – sorgt dafür, dass ihr eure Ziele zuverlässig und vor allem Schritt für Schritt immer mehr erreichen könnt.
Zusammen erarbeiten wir die beste Strategie für euer Unternehmen. Dafür setzen wir uns zusammen, definieren Ziele für die Website, eine Testingstrategie und übernehmen auf Wunsch auch die Implementierung von relevanten Tools. So könnt ihr Hypothesen systematisch prüfen und Zielerreichungen richtig messen, um herauszufinden, was bei euren Kunden wirklich gut ankommt.
Wir unterstützen euch von der Ausarbeitung der Hypothesen bis zur Analyse der Daten, um euch wichtige Maßnahmen aufzuzeigen, die zu Verbesserungen führen können.
Welchen Ertrag bringt euch Conversion-Optimierung?
Wenn einmal eine Optimierung greift, bleibt diese (idealerweise) für die darauffolgende Zeit erhalten. Das heißt, ihr profitiert von Zinseszins-Effekten. Und die lassen sich natürlich berechnen.
Typischerweise lassen sich durch Optimierungen monatlich 2-5 % Steigerungen erzielen – aber auch mehr, wenn es gut läuft. Das hängt von der Geschwindigkeit ab, mit denen getestet werden kann – und vor allem davon, welche Tests durchgeführt werden.
Welches Ergebnis das für euch bringen kann, könnt ihr euch hier ausrechnen:
Möglicher Umsatz mit Optimierung am Ende der gewählten Zeit:
Steigerung gegenüber Vorniveau:
Nachhaltig mehr Conversions mit datenbasierten, strategischen Tests
Alles ist besser, als das Online-Marketing im Blindflug zu steuern. Nachhaltig mehr Conversions lassen sich nur erreichen, wenn man gezielt testen und verbessern kann.
Dazu braucht es Daten.
Doch bei den Unmengen an Daten, die Systeme der Webanalyse euch geben können, bleibt oftmals eines auf der Strecke: das sinnvolle Auswerten und Analysieren.
Nur, wer das schafft, kann auch die richtigen Maßnahmen zur Verbesserung und Optimierung einleiten, die eure Webseite profitabler machen und den Vorsprung vor dem Wettbewerb sicherstellen können. Auch dabei helfen wir euch natürlich.
So schafft ihr es, wichtige Fragen nicht mehr nur mit blindem Hoffen zu beantworten, sondern könnt fundiert viele wichtige Entscheidungen treffen, wie z. B.:
- … welche Botschaften für eure Kunden wirklich zählen
- … wie ihr Besucher der Website leichter zum Ziel führen könnt
- … wie künftige Landingpages aussehen sollen
- … mit welchen Produkten ihr weiterhin an den Start gehen wollt
- … wo ihr aktuell unnötig Geld liegen lasst
- uvm.
Upskilling eurer Mitarbeiter zur Conversion-Optimierung
Wir werden jederzeit eure Mitarbeiter auf diesem Weg “mitnehmen” – sie für Conversion-Optimierung begeistern und ihnen via Trainings oder Coachings wertvolles Anwendungs-Wissen verschaffen.
Denn ohne euch und eure Mitarbeiter wird Conversion-Optimierung nicht nicht dauerhaft funktionieren.
Unsere Leistungen
Conversion-Optimierung
Mit einem fundierten Prozess und sehr gute Beratung zu mehr Conversions durch A/B Testing, Verkaufspsychologie.
Growth Marketing
Nicht nur taktisch testen, sondern strategisch größer werden. Wir zeigen echte Wachstumshebel auf.
Webanalyse
Mit unserer Google-Analytics-Beratung und Implementierung auch weiterer Analyse-Tools die Conversion-Optimierung mit den richtigen Daten unterstützen.
Trainings und Coachings
Uns ist wichtig, dass in EUREM Unternehmen die Skills zur Conversion-Optimierung und Webanalyse wachsen. Wir helfen dabei!
Darum solltet ihr mit Metrika zusammenarbeiten
Unser Mindset
Für uns ist Conversion-Optimierung nur mit Webanalyse sinnvoll – und damit das Werkzeug für die Optimierung eurer Website.
Time is money
Eure Zeit und euer Geld sind wertvolles Gut. Wir gehen pfleglich mit euren Ressourcen um und bringen euch wertvolles Wissen und keine überflüssigen Dinge bei. Damit ihr euer Online-Marketing verbessern und mehr Geld verdienen könnt.
Marketing vor Technik
Wir sind marketing-orientiert. Klar, wir verstehen auch die Technik und erklären sie euch, doch in erster Linie geht es uns darum, aus eurer Website mehr zu machen als ein „Technik-Monster“.
Wir stehen an eurer Seite
Nicht nur mit unserer Arbeit, sondern stets mit hilfreichen Tipps, auch und vor allem wenn’s mal knifflig wird. Nur gemeinsam können wir euer Online-Marketing verbessern.
Wir lieben den direkten Draht
Wir sprechen gerne mit euch. Denn zuweilen lassen sich im direkten Gespräch am Telefon oder per Videocall schnell viel mehr Informationen austauschen als in ellenlangen E-Mails. Und ganz nebenbei lernen wir uns dabei besser kennen.
Wir teilen unser Wissen
Nicht nur in unserem Blog oder in sonstigen Medien, sondern auch in Seminaren, im direkten Gespräch, auf Konferenzen … wo auch immer. Wir haben keine Geheimnisse.
Über die Zusammenarbeit mit Metrika
Relevante und strategische Empfehlungen
Maik hatte schnell ein Gefühl von unserem Unternehmen und unseren Problemen und konnte dadurch den Kurs gut auf uns zuschneiden und uns direkt relevante und strategische Empfehlungen mit auf den Weg geben.
Sehr schnell & professionell
Die Zusammenarbeit mit Metrika geht sehr schnell & professionell, Maik ist dabei sehr effizient und challengt seine Kunde permanent.
Wir gehen nun strukturierter und überlegter an unsere Verbesserungen / Tests ran. An erster Stelle muss immer die Frage und der Sinn stehen, was tue ich wie warum! Danke!
Unvergleichliches Wissen im Bereich der Webanalyse
Maik weiß was es heißt, optimiert und strukturiert zu arbeiten. Er verfügt über ein unvergleichliches Wissen im Bereich der Webanalyse, das er trotz der Komplexität erstaunlich frisch und verständlich rüber bringt. Er mag es, seine Kunden zu hinterfragen und zu challengen - nur, um einen auf den richtigen Weg zu bringen!
Wir sind froh, nun nicht mehr ganz zu den 98% "da draußen" zu gehören, die eigentlich gar nicht wissen, was sie tun und freuen uns schon, das Gelernte umzusetzen!
Danke an Maik und sein Team!!
Den Kunden helfen, auf eigenen Beinen zu stehen
Bei Metrika habe ich das Gefühl, dass man Ziele gemeinsam erreichen möchte und Maik das Erreichen der gesteckten Ziele genauso wichtig ist, wie den Personen sein Wissen zu vermitteln. Es geht nicht darum, den Kunden "dumm" zu halten, um die Laufzeit des Vertrages zu verlängern, es geht darum den Kunden dahin zu bringen, dass er auf eigenen Beinen steht.
Metrika kann ich unbedingt weiterempfehlen.