Das ist Metrika
Metrika wurde 2017 gegründet von Maik Bruns, der erkannt hatte, wie er mithilfe von Webanalyse-Tools wie Google Analytics Unternehmen ein datenbasiertes Wachstum ermöglicht. Die felsenfeste Überzeugung, dass Webanalyse – und damit das Erreichen von besseren oder einfach mehr Kunden mithilfe von Daten – in Deutschland nicht nur den Konzernen und großen Unternehmen, sondern vor allem auch dem Mittelstand weiter eröffnet werden muss, war sein Antrieb für die Gründung.
Unsere Mission
Wir wollen Unternehmen ermöglichen datenbasiert ihr Online-Wachstum zu beschleunigen. Und dabei ist ein weiteres Ziel, dass unsere Kunden messbar bessere Kunden bekommen und erfolgreicher mit ihrem Online-Marketing und schlussendlich ihren Websites werden. Unsere Werkzeuge: die Webanalyse, Conversion-Optimierung und clevere Strategien.
Dabei schauen wir immer genau hin, was unsere Kunden brauchen, um erfolgreicher zu werden und gleichzeitig Stabilität im Marketing zu schaffen.
Unser Ziel: Unsere Kunden mit profitablerem Online-Marketing stets besser zu machen als ihren Wettbewerb.
Doch was wir außerdem wollen: Die Webanalyse in Deutschland weiter etablieren. Damit immer mehr Unternehmen mit den Möglichkeiten der Daten schlagkräftiger werden.
Da ist Metrika
Wo ihr uns findet? An vielen Stellen im Netz. Und vermutlich werden es im Laufe der Zeit immer mehr.
- Facebook Gruppe “Digital- und Webanalyse-Helden”
- Podcast “Die Sendung mit der Metrik”