Nur, was ihr messt, könnt ihr verbessern.
Im Umkehrschluss bleibt: Wenn ihr wissen wollt, wo es bei euch im Online Marketing oder auf der Website gerade hakt oder wenn ihr einfach keine Online-Marketing-Entscheidungen mehr nur aus dem Bauch heraus treffen wollt, sondern auf Daten aus der Webanalyse vertrauen möchtet, um mehr Umsatz damit zu erzielen, dann sollten wir sprechen.
Mit unserer Webanalyse-Beratung und -Implementierung stellen wir sicher, dass ihr auf eurer Website die richtigen Daten seriös und zuverlässig erfasst und diese schließlich korrekt mit Google Analytics messt.
Mithilfe dieser Daten zeigen wir euch dann den Weg zu besserem Online-Marketing, sodass ihr mehr Conversions mit eurer Website erreicht und diese profitabler macht.
Das können wir mit Google Analytics und anderen Webanalyse-Tools für euch tun
Unsere Webanalyse-Beratung und -Implementierung – vor allem in der Kombination Google Analytics plus Google Tag Manager – macht aus eurer Website eine Mess-Maschine, die euch wirklich weiterhilft.
Zusammen erarbeiten wir die beste Daten-Strategie für euer Unternehmen.
Dafür setzen wir uns zusammen, definieren Ziele und KPIs für eure Website und implementieren Google Analytics so, dass Zielerreichungen und Schlüsselereignisse richtig gemessen werden.
Wir unterstützen euch von der Ausarbeitung der Datenstrategie, über die Implementierung bis hin zur Analyse der Daten und nennen euch wichtige Maßnahmen, die zu Verbesserungen eurer Datenqualität führen.
Wir helfen euch mit Webanalyse, den richtigen Weg zu finden
Alles ist besser, als das Online-Marketing im Blindflug zu steuern. Doch bei den Unmengen an Daten, die GA4 oder andere Systeme der Webanalyse euch liefern können, bleibt oftmals eines auf der Strecke: das zielgerichtete Auswerten und Analysieren.
Nur, wer das schafft, kann auch die richtigen Maßnahmen zur Verbesserung und (Conversion-) Optimierung einleiten, die den Vorsprung vor dem Wettbewerb bedeuten können. Auch dabei helfen wir euch natürlich.
So seid ihr in der Lage, mit einem der wichtigsten Instrumente im Online-Marketing, der Webanalyse, fundierte Entscheidungen zu treffen, z. B.:
- … in welche Kanäle (SEO, SEA, Social, Content Marketing, Affiliate Marketing, …) ihr künftig Geld investieren solltet
- … wie künftige Kampagnen erfolgreich gestaltet werden können
- … mit welchen Produkten ihr weiterhin an den Start gehen wollt
- … welche nächsten A/B-Tests ihr aufsetzen möchtet
- uvm.
Upskilling eurer Mitarbeiter zur Webanalyse
Wir werden jederzeit eure Mitarbeiter auf diesem Weg “mitnehmen” – sie für Webanalyse begeistern und ihnen mit Trainings und/oder Coachings zu Tools oder Anwendungen wertvolles Praxis-Wissen verschaffen. Denn ohne euch und eure Mitarbeiter wird Webanalyse, und vor allem die Optimierung eures Marketings, nicht dauerhaft funktionieren.
Schließlich solltet ihr verstehen, was auf eurer Website los ist, oder?
Unsere Leistungen
Mit unserer Beratung zu Google Analytics mit der Webanalyse durchstarten.
Tracking-Aufbau, aber skalierfähig. Nutzt die Flexibilität des Google Tag Managers, damit ihr euer Tracking gut im Griff habt.
Darum solltet ihr mit Metrika zusammenarbeiten
Unser Mindset
Für uns ist Conversion-Optimierung nur mit Webanalyse sinnvoll – und damit das Werkzeug für die Optimierung eurer Website.
Time is money
Eure Zeit und euer Geld sind wertvolles Gut. Wir gehen pfleglich mit euren Ressourcen um und bringen euch wertvolles Wissen und keine überflüssigen Dinge bei. Damit ihr euer Online-Marketing verbessern und mehr Geld verdienen könnt.
Marketing vor Technik
Wir sind marketing-orientiert. Klar, wir verstehen auch die Technik und erklären sie euch, doch in erster Linie geht es uns darum, aus eurer Website mehr zu machen als ein „Technik-Monster“.
Wir stehen an eurer Seite
Nicht nur mit unserer Arbeit, sondern stets mit hilfreichen Tipps, auch und vor allem wenn’s mal knifflig wird. Nur gemeinsam können wir euer Online-Marketing verbessern.
Wir lieben den direkten Draht
Wir sprechen gerne mit euch. Denn zuweilen lassen sich im direkten Gespräch am Telefon oder per Videocall schnell viel mehr Informationen austauschen als in ellenlangen E-Mails. Und ganz nebenbei lernen wir uns dabei besser kennen.
Wir teilen unser Wissen
Nicht nur in unserem Blog oder in sonstigen Medien, sondern auch in Seminaren, im direkten Gespräch, auf Konferenzen … wo auch immer. Wir haben keine Geheimnisse.
Über die Zusammenarbeit mit Metrika
Sehr schnell & professionell
Die Zusammenarbeit mit Metrika geht sehr schnell & professionell, Maik ist dabei sehr effizient und challengt seine Kunde permanent.
Wir gehen nun strukturierter und überlegter an unsere Verbesserungen / Tests ran. An erster Stelle muss immer die Frage und der Sinn stehen, was tue ich wie warum! Danke!
Exakte Arbeit und Zusammenarbeit
Die exakte Arbeit und die Zusammenarbeit mit Maik Bruns haben mich begeistert. Seit der Implementierung verfügen wir über eine Next Level Analytics Engine. Wir arbeiten gerne weiter mit Maik Bruns und Metrika zusammen.
Unser "Weltbild" hat sich gewandelt
Das "Weltbild" über die eigene Webseite und den internen Zielen hat nach dem Workshop sich gewandelt, da uns eine ganz andere Sichtweise auf unsere KPIs und unseren Zielen vermittelt und praktisch gezeigt wurde.
Wir haben jetzt eine neue zahlen- und ereignisorientiertere Denkweise zu unseren Online Maßnahmen.
Ehrliche Analyse
Wenn man Interesse an einer ehrlichen Analyse der Daten hat, ist Metrika die richtige Entscheidung. Kein Vorgaukeln von unrealistischen Zielen. Keine Zusammenarbeit nur des Auftrags wegen. Realistisch und ehrlich beraten kann man sich mit Metrika ein Bild der momentanen Lage des Unternehmens machen.