Daten-informierte Entscheidungen treffen

Optimierung des Online-Marketings

Wir helfen euch bei zielgerichteten Entscheidungen

Jetzt mit uns euer Optimierungs-Projekt starten

Daten-informierte Entscheidungen treffen

Optimierung des Online-Marketings

Wir helfen euch bei zielgerichteten Entscheidungen

Jetzt mit uns euer Optimierungs-Projekt starten

by Maik Bruns

Wir helfen euch, wenn es um die datengetriebene bzw. dateninformierte Optimierung des Online-Marketings geht. Denn wir wollen, dass ihr mehr Erfolg mit eurer Website habt und qualifizierteren Traffic erhaltet.

Dafür geben wir euch wertvolle Tipps und Hinweise darauf, was noch in eurer digitalen Strategie fehlt.

Womit? Vor allem mit den Informationen, die wir mithilfe von Google Analytics erheben. Dort finden wir (fast) alles, was wir brauchen, sofern das Webanalyse-Tool korrekte Daten liefert.

Unsere Erfahrung, vor allem aus dem Bereich der Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und Growth Marketing, hilft uns zusätzlich weiter. Denn auch, wenn wir über SEO “kostenlose” Besucher haben möchten, sollen diese dennoch zu Kunden werden.

Daher ist es wichtig, Websites für Besucher (!) relevant zu gestalten und eben nicht nur für Suchmaschinen. Dabei bedient sich die SEO unter anderem der Instrumente der Conversion-Optimierung, des Content-Marketings und zuvorderst natürlich der suchmaschinenfreundlichen Technik der Website.

In Kombination mit unserem dateninformierten Ansatz bringen wir euch weiter nach vorne. Oder zeigen euch und euren Agenturen neue Wege auf, die ihr beschreiten könnt, um euer Web-Projekt noch erfolgreicher zu machen.

Daten-informierte strategische Entscheidungen in einer komplexen Welt

Glaube uns: Bauchgefühl-Entscheidungen sind selten die besten.

In einer unfassbar komplexen Internetwelt, die marketingtechnisch aus so vielen Einzeldisziplinen besteht, geht es am Ende darum, wer den besten Überblick über seine Kanäle hat und die größten Hebel für seine Projekte findet.

Kaum ein Mensch kann das alles wissen, was gefordert ist, um Entscheidungen “aus dem Bauch heraus” zu fällen. Wir wollen eng mit euch zusammenarbeiten und unterstützen euch mit Daten und Sparring, um euch bessere strategische und taktische Entscheidungen zu ermöglichen.

Uns geht es dabei um mehr als nur eine Optimierung für Suchmaschinen. Uns geht es um den Erfolg eurer Website, ganz gleich, ob wir diesen gemeinsam als “Verkauf”, “Lead”, “Download”, “Besuchertreue” oder auch als “Ökonomische Wertsteigerung” definieren.

Denn nur, wenn ihr eure Ziele erreicht, sind wir auch zufrieden.

Das kann unsere Online-Marketing-Beratung außerdem für euch tun

Ihr wollt wollen wissen, wie es um eure Website steht? Oder wie sich eure KPIs entwickeln, für die wir gemeinsam Ziele definiert haben? Mehr erfahren …

Zu einer guten Auswertung gehört auch die korrekte Zuordnung des Erfolgs, den eure Newsletter-Kampagnen oder Anzeigenschaltungen mit sich bringen. Mit einem soliden Kampagnen-Tagging-Konzept (mit UTM-Parameter) seid ihr dabei auf jeden Fall sehr gut aufgestellt. Mehr erfahren …

Dabei gilt auch immer wieder: “Ohne Ziele keine Analyse”

Eure Fragen, unsere Antworten

Ihr habt drängende Fragen, die ihr beantwortet wissen wollt, um eure Strategien anzupassen.

  • “Woher kommen unsere Besucher oder Käufer?”
  • “In welche Kanäle müssen wir investieren? In welche nicht?”
  • “Sind unsere Kampagnen performant?”
  • “Welche Landingpages sind noch nicht erfolgreich?”
  • “Wie können wir mehr verkaufen?”

… und vermutlich noch viele mehr.

Lasst uns gemeinsam die Antworten darauf finden.

Jetzt kostenloses Datenpotenzial-Gespräch vereinbaren

Alle unsere Lösungen sind maßgeschneidert. Es gibt kein universelles Konzept, das für jedes Unternehmen funktioniert.

Das kann unsere Google-Analytics-Beratung für euch tun

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Google Analytics sauber planen und einbinden. Damit die Basis stimmt. Und die Analyse Spaß macht.

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Nur, wenn die Datenqualität stimmt, entstehen Insights. Könnt ihr euren Daten trauen? Wir checken das.

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Wir geben unser Wissen weiter, damit ihr besser werden und mehr Erfolg haben könnt. Euren Wettbewerb wird das ärgern.

Darum solltet ihr mit Metrika zusammenarbeiten

Unser Mindset

Für uns ist Conversion-Optimierung nur mit Webanalyse sinnvoll – und damit das Werkzeug für die Optimierung eurer Website.

Time is money

Eure Zeit und euer Geld sind wertvolles Gut. Wir gehen pfleglich mit euren Ressourcen um und bringen euch wertvolles Wissen und keine überflüssigen Dinge bei. Damit ihr euer Online-Marketing verbessern und mehr Geld verdienen könnt.

Marketing vor Technik

Wir sind marketing-orientiert. Klar, wir verstehen auch die Technik und erklären sie euch, doch in erster Linie geht es uns darum, aus eurer Website mehr zu machen als ein „Technik-Monster“.

Wir stehen an eurer Seite

Nicht nur mit unserer Arbeit, sondern stets mit hilfreichen Tipps, auch und vor allem wenn’s mal knifflig wird. Nur gemeinsam können wir euer Online-Marketing verbessern.

Wir lieben den direkten Draht

Wir sprechen gerne mit euch. Denn zuweilen lassen sich im direkten Gespräch am Telefon oder per Videocall schnell viel mehr Informationen austauschen als in ellenlangen E-Mails. Und ganz nebenbei lernen wir uns dabei besser kennen.

Wir teilen unser Wissen

Nicht nur in unserem Blog oder in sonstigen Medien, sondern auch in Seminaren, im direkten Gespräch, auf Konferenzen … wo auch immer. Wir haben keine Geheimnisse.

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