Wir unterstützen euch, damit ihr Webanalyse meistert

Google Analytics Coaching

Wir helfen euch auf dem Weg zum #analyseheld

Jetzt ein kostenloses Datenpotenzial-Gespräch mit uns vereinbaren

Wir unterstützen euch, damit ihr Webanalyse meistert

Google Analytics Coaching

Wir helfen euch auf dem Weg zum #analyseheld

Jetzt ein kostenloses Datenpotenzial-Gespräch mit uns vereinbaren

by Maik Bruns

Ihr braucht jemanden, der euch auf dem Weg der Webanalyse begleitet, fordert und weiterentwickelt? Mit unserem Google-Analytics-Coaching bieten wir genau das. Webanalyse- und Conversion-Experte Maik Bruns und sein Team begleiten euch bei allen Fragen, geben Inspiration für die nächsten Schritte und lösen mit euch zusammen eure Probleme in puncto Webanalyse mit Google Analytics und Tag Management.

„Meldet euch gerne bei mir, dann besprechen wir, wie ich und mein Team euch am Besten helfen können.“
Maik Bruns

Unsere Seminare bieten zwar schon eine tolle Möglichkeit, schnell Wissen zu Google Analytics oder dem Tag Manager aufzubauen. Doch selbst, wenn ein Seminar besucht wurde: Das neu aufgebaute Wissen braucht Zeit, um “anzukommen” und wahre Experten zu formen.

Webanalyse ist auch nicht in “ein paar Tagen” gelernt. Wer es ernst meint mit dem Aufbau von Wissen, wird sich vor allem im Anschluss an ein Seminar oder schon vor der Implementierung von Webanalyse-Software mit vielen Fragen auseinandersetzen, die sich oftmals erst im Praxiseinsatz aufwerfen – und vor denen man dann oftmals alleine steht.

Wenn ihr eure PS oder die eurer Mitarbeiter “auf die Straße bringen” wollt, geben wir euch mit unserem Google Analytics Coaching die Möglichkeit, eure drängenden Fragen zur Webanalyse, Google Analytics und Google Tag Manager zu beantworten und die dann anstehenden Aufgaben anzugehen.

Mit unserem “Coaching and Mentoring” sind wir bei Fragen oder Aufgaben für euch da. Damit könnt ihr nicht nur Zeit für eigene Recherchen und Anlernen sparen, …

Wenn ihr euch selbst oder eure Mitarbeiter in guten Händen wissen wollt, ist unser Coaching definitiv das Richtige.

Wir begleiten euch inhaltlich und entwickeln euch gleichzeitig persönlich weiter.

Wir können noch viel mehr ...

Das kann unsere Google-Analytics-Beratung für euch tun

metrika-schreiben-orange_1900

Google Analytics sauber planen und einbinden. Damit die Basis stimmt. Und die Analyse Spaß macht. Mehr …

metrika-tablet-google

Mit der Website mehr erreichen durch datengetriebene Optimierung mit den richtigen Maßnahmen. Mehr …

metrika-machine-1900

Nur, wenn die Datenqualität stimmt, entstehen Insights. Könnt ihr euren Daten trauen? Wir checken das. Mehr …

maik-ma-2-1024

Wir geben unser Wissen weiter, damit ihr besser werden und mehr Erfolg haben könnt. Euren Wettbewerb wird das ärgern. Mehr …

Darum solltet ihr mit Metrika zusammenarbeiten

Unser Mindset

Für uns ist Conversion-Optimierung nur mit Webanalyse sinnvoll – und damit das Werkzeug für die Optimierung eurer Website.

Time is money

Eure Zeit und euer Geld sind wertvolles Gut. Wir gehen pfleglich mit euren Ressourcen um und bringen euch wertvolles Wissen und keine überflüssigen Dinge bei. Damit ihr euer Online-Marketing verbessern und mehr Geld verdienen könnt.

Marketing vor Technik

Wir sind marketing-orientiert. Klar, wir verstehen auch die Technik und erklären sie euch, doch in erster Linie geht es uns darum, aus eurer Website mehr zu machen als ein „Technik-Monster“.

Wir stehen an eurer Seite

Nicht nur mit unserer Arbeit, sondern stets mit hilfreichen Tipps, auch und vor allem wenn’s mal knifflig wird. Nur gemeinsam können wir euer Online-Marketing verbessern.

Wir lieben den direkten Draht

Wir sprechen gerne mit euch. Denn zuweilen lassen sich im direkten Gespräch am Telefon oder per Videocall schnell viel mehr Informationen austauschen als in ellenlangen E-Mails. Und ganz nebenbei lernen wir uns dabei besser kennen.

Wir teilen unser Wissen

Nicht nur in unserem Blog oder in sonstigen Medien, sondern auch in Seminaren, im direkten Gespräch, auf Konferenzen … wo auch immer. Wir haben keine Geheimnisse.

Lass’ uns zusammen herausfinden, wie wir dich oder euch bestmöglich unterstützen können

Unser Webanalyse-Blog

“Panic at the disco”: Daten > Bauchgefühl in Krisenzeiten

In Krisenzeiten ist es entscheidend, datengestützt zu handeln, um nicht nur zu überleben, sondern gestärkt aus der Krise hervorzugehen. Seid ihr schon bereit, dateninspiriert aus der Krise herauszukommen?

Seid ihr wirklich data driven oder data inspired? Vielleicht … vielleicht aber auch nicht.

Viele Unternehmen behaupten, sie wären bereits data driven – oder noch besser, data inspired. Doch was bedeutet das eigentlich? In der Praxis zeigt sich allerdings oft eine andere Realität: Anstatt datenbasierte Entscheidungen zu treffen, wird dieser Datenanspruch zur Marketingphrase, die wenig mit dem Tagesgeschäft zu tun hat. Maik hat im Post und im Video Inspiration […]

Was ist Unassigned Traffic in GA4, wo finde ich ihn und wie lässt er sich beheben?

Keine klare Zuordnung des Traffics zu Kanälen, kein direkter Zusammenhang zu euren Marketing-Maßnahmen – und dementsprechend keine Aussagekraft, ob eure Kampagnen wirken oder nur Geld verbrennen und euren ROI runterdrücken. Nervig, oder? Genau das passiert in vielen Setups, die wir sehen, durch den sogenannten “Unassigned”-Traffic. 

Dadurch verliert ihr wertvolle Einblicke, weil GA4 euren Traffic nicht eindeutig zuordnen kann.

Top